Global Fairs: Messeprojekte 2019
1. CE China - Kernaussagen
CE China ist eine globale IFA-Veranstaltung.
Mit dem Global Package können internationale Player an der
CE China, der CE Week und / oder der IFA teilnehmen und vom globalen
IFA-Netzwerk profitieren.
Gemäß dem IFA-Konzept basiert die CE China auch auf umfassenden
Partnerschaften mit führenden Handelsgruppen, starken globalen
Industriepartnern und der Präsentation innovativer Markenprodukte.
Die CE China findet vom 19. bis 21. September 2019 in
Guangzhou statt, dem Zentrum des chinesischen Handels- und Fertigungsgeschäfts.
(neues Datum, neuer Ort)
Die CE China bietet internationalen Marken, die in den
chinesischen Markt eintreten und dort tätig sind, einen bequemen Zugang und
umgekehrt.
Die CE China rückt internationale Marken, insbesondere kleine
und mittlere Unternehmen, in den Fokus.
Die IFA Retail University ist das bahnbrechende Tool auf der
CE China, das internationalen Marken in China maximale Aufmerksamkeit widmet,
darunter dem chinesischen Einzelhandelsgiganten Suning.
Sennheiser ist der erste IFA Global Audio Partner und wird an
der CE China / IFA Retail University 2019 teilnehmen.
Das E-Commerce Forum verbindet exportierende chinesische
Unternehmen und internationale Online-Plattformen wie eBay und Amazon.
Die CE China wird von der lokalen chinesischen Regierung /
Regierung von Guangzhou, dem Forschungsinstitut für elektrische Haushaltsgeräte
in China und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie nachdrücklich
unterstützt.
Im Jahr 2019 wird CHEARI (China Household Electric Appliance
Research Institute) auf der CE China erstmals eine Preisverleihung für
innovative Produkte durchführen.
Die CE China hilft Ausstellern in Übersee, direkten Kontakt zu
Big Playern wie Suning, Chinas größtem Omni-Channel-Einzelhändler, herzustellen
und aufrechtzuerhalten.
Die CE China bietet eine ideale Plattform und umfassende
Dienstleistungen für Marken der Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte.
Die CE China hat erfolgreich Partnerschaften mit führenden
globalen Einzelhandelsketten aufgebaut, inkl. Suning und Alibaba.
Die CE China ist ein wichtiger Partner von IDG - eines der
einflussreichsten Medienhäuser der Welt, das bahnbrechende Konventionen während
der CE China veranstaltet.
2. CE
China - warum und wie?
China und Europa rücken näher zusammen. Die politische Landkarte verändert sich
gerade – und mit ihr die wirtschaftlichen Beziehungen und Verflechtungen der
Kontinente und Staaten untereinander. Da passt es gut, dass die Organisatoren
der IFA Berlin bereits vor 3 Jahren ein neues Event entwickelten: die CE
China im wirtschaftlichen Großraum Shenzhen -
Guangdong - Hongkong/ jetzt Guangzhou. Sowohl Guangzhou als auch Shenzhen sind die Heimat großer
chinesischer Marken und unzähliger Produzenten. Beide Mega-Cities haben
ebenfalls sehr kaufkräftige Bevölkerungsschichten und eine supermoderne
Infrastruktur.
Diese Messe, die kleine und mittelständische Marken in den Vordergrund
stellt, entspricht dem Charakter der IFA Berlin als weltgrößte Messe der
Consumer Electronics- und Home Appliances-Marken inkl. SmartHome-Lösungen. Mit
Unterstützung der bedeutendsten CE-Absatzkanäle Chinas wie z.B. Suning (ca.
4.000 Filialen und der größte Omni-Channel Retailer) sowie der Beteiligung von
Event- und Medien Partnern wie gfu, GfK, AHK, IDG und rund 140 weiteren
chinesischen Medien, befindet sich das Event auf dem besten Wege, zur
Brand-Leitmesse der Consumer Electronics in Asien aufzusteigen.
Branchenbrief zum CE China Projekt 2018
3. Anmeldung
Kontaktformular für CE China 2019 - Interessierte
Fazit: eine (noch)
überschaubare Anbietergruppe auf der noch jungen CE China trifft auf die
Einkäufer der größten Retail-Ketten der Welt - das ist eine einmalige Chance,
als kleiner Anbieter bei geringem Aufwand Zugang zum weltgrößten
Consumermarkt zu bekommen!
Darum: sichern Sie sich jetzt IHREN Messestand für
einen risikolosen Auftritt in China! Melden Sie sich bei Interesse frühzeitig,
damit wir Ihnen detaillierte Informationen zukommen lassen können. Je schneller
Sie sich entscheiden, desto mehr Zeit bleibt für eine gute Messevorbereitung...
Jan Nintemann - Managing Director
+49 541 97126-10 / [email protected]